***Veranstaltungen & NEWS***

02.02.2019
Bezirksmeisterschaft Luftwaffen - 4 Meistertitel für Zell am See!

Dieses Wochenende fanden am schönen Schießstand in Saalfelden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften mit der Luftpistole und dem Luftgewehr statt. Beachtliche 116 Starter wurden gezählt. Die Zeller Schützinnen und Schützen schlugen sich sehr gut, schließlich gab es ganze 13 Medaillen zu bejubeln. 4 davon glänzen in Gold! Bezirksmeister 2019 dürfen sich nennen: Eva Wartbichler (LP aufgelegt), Kurt Rainer (LP offene Klasse) und Christian Probst (LG Senioren 1). Dazu holte die Luftpistolenmannschaft mit Kurt Rainer, Paul Steger und Dominik Haslinger eine weiter Goldmedaille! 5x Silber und 4x Bronze komplettierten die Medaillensammlung. Die Schützengilde gratuliert den Gewinnern und bedankt sich bei allen für ihren gezeigten Einsatz.

Ergebnisse  >>>

Eva Wartbichler gewinnt vor Peter Hechenberger die Klasse LP aufgelegt

Michaela Kaufmann gewinnt Bronze in der Klasse LP Frauen


Die Medaillengewinner der diesjährigen Bezirksmeisterschaft LP u. LG in Saalfelden


28.12. 2018

Neujahrschießen und Sportlerehrung in Zell am See!


Auch heuer lud das Leistungszentrum und die Schützengilde zum alljährlichen Neujahrschiessen und zur Sportlerehrung ein. Besonders freuten wir uns über den Besuch des Bügermeisters der Stadt Zell am See,  Peter Padourek und des Vizebürgermeisters Andreas Wimmreuter. Stadtrat Gerald Rieder komplettierte die politische Vertretung der Stadtgemeinde. Weiters waren LOSM. Peter Ettlbrunner und LSM. Harald Buchner angereist, um die Leistungen der Sportler und vor allem des Leiters des Leistungszentrums, Ing. Harald Scharmer zu würdigen. Scharmer wird diese Funktion mit Ende des Jahres nach 16 intensiven Jahren zurücklegen. Sein Nachfolger wird Georg Schachner aus Maishofen sein, dem wir für diese Funktion alles Gute wünschen und dem wir schon jetzt die Zusammenarbeit der Gilde anbieten möchten. Das Neujahrschiessen bei der Luftpistole gewann Alfred Kirchner, beim Luftgewehr Gernot Rumpler. Insgesamt wurden 5 Schützinnen und Schützen der Gilde für ihre Leistungen geehrt, das Leistungszentrum konnte 8 Sportlerinnen und Sportlern zu ihren teilweise grandiosen Erfolgen gratulieren. OSM Schobersteiner bedankte sich bei den vielen Helfern, durch die erst die verschiedensten Aktivitäten der Gilde, wie die Teilnahme an den Seefesten, am Ferienkalender, die Trainingslehrgänge, Wettkämpfe oder Stadtmeistschaft ermöglicht werden.

Die Gilde wünscht allen Mitgliedern, Aktiven und Gönnern ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!


LOSM Ettlbrunner bedankt sich bei Ing. Scharmer für seine Arbeit.


Bgm. Padourek mit den erfolgreichen Zeller Schützen.


Vzbgm. Wimmreuter mit den Siegern des Neujahrsschießens


15.12.2018

Pinzgauer Jugendcuprunde in Zell am See!


Die 2. Runde des Jugendcups wurde heute in Zell am See ausgetragen. Immerhin 15 junge Schützen und Schützinnen der Klassen Jugend 1 und 2 traten mit dem Luftgewehr zum Vergleich an. Die Tagessiege holten sich bei der Jugend 1 Daniel Herzog aus Saalfelden und bei der Jugend 2 Dominik Steiner aus Maishofen. Unser Zeller Nachwuchsschütze Florian Weiss erreichte in der Jugend 2-Klasse den zweiten Rang.